Mittwoch, 29. Februar 2012

Zuletzt geschaut oder die heiligen Sichtungen der drei Cineasten: Februar

                               

Wer hätte das gedacht, nun gibt es auch sowas bei uns. Wertungen ohne vollkommen sinnlose Kommentare und Auseinandersetzungen meinerseits oder meiner dos Amigos. Was dir anderen Amigos angeht keine Ahnung. Die Welt freut sich, denn man möchte doch wissen, was Hoffman, Iso und seven an Filme für Wertungen vergeben, welch schlaue Wertung sie fällen. Eine heilige Wertung nach der Anderen. Das ist der Index. Aber genug vom meinem selbstgefälligen Gerede. Man möchte ja auch informieren. Weil man uns/mir/den Typen von der Tankstelle/ stets vertraut und wir niemanden enttäuschen wollen. Plagiatsvorwürfe  werden nebenbei mit einem E-Mail-Krieg der Extraklasse beantwortet, hier wird nichts geklaut. *Hust. Also unsere Idee, die hatte noch nie einer...nennen wir es so auch wir ließen uns inspirieren von den Leben der Anderen. Natürlich dient dieses explizite Aufschreiben unserer Wertungen auch dazu, dass ich mich in 10 Jahren, wenn man Lebenszyklus bereits überschritten sein müsste, mich an die Wertungen vor vielen Jahren zurückerinnern kann und sagen kann: "Ich weiß noch was ich vor 8 Jahren schaute! Ha!" - um im Altersheim vielleicht Eindruck zu schinden, wer weiß wie es kommen wird. Selbstszweck muss immer sein. Wir überlegen uns noch passende Titel dafür. Alles scheint aber irrelevant und das nur als kleine Einleitung meinerseits.
Wir wünschen Euch auf jeden Fall viel Spaß und Vergnügen mit unseren Wertungen (von Kritiken inklusive)und unseren Sichtungsplänen (auch wenn ich mich frage, wie man daran Spaß haben kann):

Aufbau: (R - Regisseur. Danach folgt Produktionsjahr, bei einer scheinbar endlosen Liste, muss das reichen und weil ich einfach zu faul und träge bin)


Hoffman:

Fräulein Smillas Gespür für Schnee - 7.0
(R: Billie August / 1997)
Tag ohne Ende - 8.0
(R: Anthony Mann / 1957)
Jeder stirbt für sich allein - 7.0
(R: Alfred Vohrer / 1975)
Shooting Dogs - 7.0
(R: Michael-Caton Jones / 2005)
Action Man - 7.0
(R: Jean Delannoy / 1967)
An jedem verdammten Sonntag - 9.0
(Oliver Stone / 1999)
Stepfather - 2.5
(R: Nelson McCormick / 2009)
Der Pianist - 8.5
(R: Roman Polanski / 2002)
Ashes of Time (Redux) - 7.0
(R: Wong-Kar Wai / 1994)
Trauzeuge gesucht - 5.5
(R: John Hamburg / 2009)
Ananas Express - 5.5
(R: David Gordon Green / 2008)
Teufelskerle - 8.0
(R: Norman Taurog / 1938)
Goldenes Gift - 8.5
(R: Jacques Tourneur / 1947)
District 9 - 7.5
(R: Neill Blomkamp / 2009)
Outlander - 5.0
(R: Howard McCain / 2008)
Schießen sie auf den Pianisten - 8.5
(R: Francois Truffaut /1960 )
Transsiberian - 5.0
(R: Brad Anderson / 2008)
Auf Liebe und Tod - 7.5
(R: Francois Truffaut / 1983)
Renn, wenn du kannst - 7.0
(R: Diertrich Brüggemann / 2019)
Spurwechsel
(R: Roger Michell / 2002)
Loaded Weapon - 6.5
(R: Gene Quintano / 1993)
Jurrasic Park 3 - 6.0
(R: Joe Johnston / 2001)
Resident Evil - 4.5
(R: Paul W. S. Anderson / 2002)
Spur der Steine - 8.0
(R: Frank Beyer / 1966)
Der schwarze Falke - 8.0
(R: John Ford / 1956)
Halloween - 8.0
(R: John Carpenter / 1978)
Mosquito Coast - 7.0
(R: Peter Weir / 1986)
Final Destination 4 - 2.5
(David R. Ellis / 2009)
Cincinnati Kid - 7.0
(R: Norman Jewison / 1965)
Surrogates - 5.0
(R: Jonathan Mostow / 2009)
Geraubte Küsse - 9.0
(R: Francois Truffaut / 1968)
Happy-Go-Lucky - 6.5
(R: Mike Leigh /2008)
Night Train - 2.5
(Brian King / 2009)
Benny & Joon - 7.0
(R: Jeremiah S. Chechik / 1993)
David wants to fly - 7.0
(R: David Sieveking / 2010)
Die nackte Wahrheit - 4.0
(R: Robert Luketic / 2009)
Triangle - 6.0
(R: Christopher Smith / 2009)
Two Lovers - 6.5
(James Gray / 2008)
Invictus - 7.0
(R: Clint Eastwood / 2009)
Michael Bay´s Texas Chainsaw Massacre - 4.0
(R: Marcus Nispel / 2003)
Muriels Hochzeit - 7.0
(P. J. Hogan / 1994)
Sophies Entscheidung - 8.0
(R: Alan J. Pakula / 1982)
Familiensache - 7.0
(R: Carl Franklin / 1998)
Eine demanzipierte Frau - 7.0
(R: Fred Schepisi / 1985)
Tisch und Bett - 8.5
(R: Francois Truffaut / 1970)
Liebe auf der Flucht - 7.0
(R: Francois Truffaut / 1978)
Jules & Jim - 8.5-9.0
(R: Francois Truffaut/ 1962)
28 Days Later - 7.5
(R: Danny Boyle / 2002)
Antoine et Colette - 8.0
(R: Francois Truffaut/ 1962)
Mr. und Smith Mrs. Smith
(R: Alfred Hitchcock / 1941)
Doodlebug -7.0
(R: Christopher Nolan / 1997)
Ich kämpfe um Dich
(R: Alfred Hitchcock / 1945) - 5.5
Im Schatten des Zweifels - 8.0
(R: Alfred Hitchcock / 1943)
Saboteure - 7.0
(R: Alfred Hitchcock / 1942)
Slumdog Millionär
(R :Danny Boyle / 2008)
(Kurzes Fazit Fazit zwischendurch ich glaub, ich schaue viel zu viele Filme, aber man schreibt sie dennoch gewissenhaft alle auf, ich glaub da muss ich irgendweinen Trick entwickeln...)

ISO:
Chloe - 4.0
(R: Atom Egoyan / 2009)
L.A. Confidential - 8.5
(R: Curtis Hanson / 1997)
Mission Impossible 3 - 2.0
(R: J.J. Abrams / 2006)
Ohne Limit - 8.0
(R: Neil Burger / 2011)
Hunger - 7.5
(R: Steve McQueen / 2008)
The Descendants - 7.5
(R: Alexander Payne / 2011)
The Town - 7.0
(R: Ben Affleck / 2010)
Requiem for a Dream - 8.5
(R. Darren Afronosky / 2000)
The Machinist - 6.0
(R: Brad Anderson / 2004)
Sideways - 7.5
(R: Alexander Payne / 2004)
There Will Be Blood - 10.0
(R: Paul Thomas Anderson / 2007)
500 Days of Summer - 9.5
(R: Marc Webb / 2009)
Thank You for Smoking - 9.0
(R: Jason Reitman / 2005)
Moon - 8.0
(R: Duncan Jones / 2009)
Planet der Affen - Prevolution - 7.5
(Rupert Wyatt / 2011)
Fargo - 7.5
(Ethan u. Joel Coen / 1996)
Green Zone - 4.0
(Paul Greengrass / 2010)
Brügge sehen... Und sterben - 8.0
(R: Martin McDonagh / 2008)
Boogie Nights - 10.0
(R: Paul T. Anderson / 1997)
No Country for old Men - 9.0
(Ethan u. Joel Coen / 2007)
Road to Perdition - 7.0
(R: Sam Mendes / 2002)
Jarhead - Willkommen im Dreck - 6.5
(R: Sam Mendes / 2005)
Dogma - 4.0
(R: Kevin Smith / 1999)
JoyRide - 3.0
(R: John Dahl / 2001)
21 - 6.0
(R: Robert Luketic / 2008)
Das Omen (Remake) - 0
(R: John Moore / 2006)
Stichtag - 3.0
(R: Todd Phillips / 2010)
Battle for Haditha - 8.0
(R: Nick Broomfield / 2008)
Safe House - 6.0
(R: Daniel Espinosa / 2012)
127 Hours - 9.0
(R: Danny Boyle / 2010)

(Das wird ja immer anstrengender) - (Aber nun noch zu unserem Lieblingsfaulie seven, der es leider vergaß mir rechtzeitig diesen Monat seine gesammelten Wertungen zu schicken, was für mich selbstredend heißt, mehr Arbeit (Hurra), mehr Wahnsinn, meinen herzlichsten Dank an dieser Stelle. »How wonderful life is with seven in this world«)

seven:
Sex on the Beach - 1.0
(R: Ben Palmer / 2011)
Knallhart - 6.0
(R: Detlev Buch / 2006)
127 Hours -6.5
(R: Danny Boyle / 2010)
Saw 0.5 - 8.0
(R: James Wan / 2003)
Sag´kein Wort - 6.5
(R: Gary Fleder / 2001)
Wag the Dog - 7.0
(R: Barry Levinson / 1997)
Leaving Las Vegas - 10.0 ♥
(R: Mike Figgis / 1995)
Copykill - 5.5
(R: Jon Amiel / 1995)
The Mothman Prophecies - 6.0
(R: Mark Pellington / 2002)
Sucker Punch - 9.0
(R: Zack Snyder / 2011)
Night Train - 2.0 -(jetzt weiß man also eindeutig was am nicht schauen sollte, denn auch Iso meinte einst 2.0, nur am Rande)
(Brian King / 2009)
Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen - 2.5
(Stephen Norrington / 2003)
Jackie Brown - 6.5
(R: Quentin Tarantino / 1997)
Hard Candy - 7.5
(R: David Slade)
Der Mandant - 6.0
(R: Brad Furman / 2011)
Königreich der Himmel - 6.5
(R: Ridley Scott / 2005)
Wrong Turn 4: Bloody Beginnings - 1.0
(R: Declan O´Brien / 2011)

Million Dollar Baby - 8.0
(R: Clint Eastwood / 2004)
Boogeyman - Der schwarze Mann - 0.0
(R: Stephen Kay / 2005)

Bei Nachfragen werden wir jene versuchen nach besten Willen und Gewissen zu beantworten.
Ich hoffe ich konnte damit irgendjemanden auf dieser weiten Erde glücklich machen, die Welt ist groß, da kann man schon mal hoffnungsvoll sein. Und ja ich liebe es solche Worte zusammen zu schreiben.
So weit erstmal: Mit freundlichen Grüßen "Die drei Cineasten" und viel Freude an unseren Wertungen, ich wiederhole mich liebend gern. Und um die letzte Frage vorab zu beantworten, ja wir sind etwas früh dran.

(Autor: Hoffman)

Kommentare:

  1. Grazie Mille!:)
    Irgendwie muss man es ja peppig gestalten, man sagte mir ich solle all meine Kreativität rein stecken und da kam das raus, Beititel werde ich aber stets versuchen neu zu kreieren. Und das sind zumindest meine Sichtungen von (meist)heiligen Filmen, so gesehen. ;-)

    Gruß Hoffman

    AntwortenLöschen