Montag, 13. Oktober 2014

Media Monday #172

Irgendwann musste es ja passieren: Mir fällt nichts ein, was ich zur Einleitung schreiben könnte. Daher schreibe auch keine, sondern nur einen Hinweis, dass es diesmal keine Einleitung gibt. Wir bitten darum, dies zu entschuldigen.

1. Einer der genialsten Kriminalfälle ______ .

(MacReady) da fällt mir, wenn es hier um Filme gehen soll, eigentlich nur der gesamte Plot von The Big Lebowski ein.

(DeDavid) ist der in Murder by Death (oder der dt. Titel: Eine Leiche zum Dessert). Hier wird ein gewöhnlich erscheinender Kriminallfall derart auf die Spitze getrieben, dass der Zuschauer hinterher nicht mehr weiß, wo hinten und vorne ist. Königsklasse der Absurdität.

2. ______ hatte wirklich ein bahnbrechendes Kostüm/Make-up in ______ , denn ______ .

(MacReady) Der Typ der das Alien spielt. (Also das Alien aus "Alien") Denn das ist einfach DAS Monster schlechthin. 

(DeDavid) Da schließe mich an. Besser geht's nicht. H.R. Gigers Meisterstück.

3. ______ hat die Bezeichnung Horrorfilm wirklich verdient, denn ______ .

(MacReady) Shining. Das ist irgendwie ein Musterhorrorfilm. Immer wieder packend.

(DeDavid) Rosemaries Baby, denn was Polanski hier an unterschwelliger Spannung aufbaut, verängstigt mehr als jedes Blutgesuppe.

4. Wohingegen ______ aus ganz anderen Gründen zum Fürchten war, weil ______ .

(MacReady) Die Shiningverfilmung von King selbst ist eher zum davonlaufen, da sie viel zu geschwätzig ist. 

(DeDavid) Amityville Horror, weil hier lediglich der komatöse Effekt beim Sehen furchterregend ist.

5. Auf ______ bin ich schon wahnsinnig gespannt, denn ______ .

(MacReady) Inherent Vice, denn wenn PTA Pynchon verfilmt, muss das irgendwie hervorragend werden. Hatte sowieso schon länger die Vermutung, dass PTA Pynchon Verehrer ist.

(DeDavid) Louder than Bombs, denn Joachim Triers vorigen Langfilme vor Melancholie zu implodieren drohen. Wahrscheinlich mein Most Wanted für (hoffentlich) 2015!

6. ______ ist eine dieser typischen Serien, die ______ .

(MacReady) Scrubs ist eine dieser Serien, die ich nie gemocht hab, nie länger als 5 Minuten geschaut hab und das auch in Zukunft nicht vorhabe. 

(DeDavid) Jup, in so eine Kategorie fällt Scrubs auch bei mir. Habe zwar schon einige ganze Folgen gesehen, doch Braffs Tagträumgedöns halte ich für unerträglich.

7. Zuletzt gesehen habe ich ______ und das war ______ , weil ______ .

(MacReady) Hmmm, hab die letzten Tage eigentlich nix geschaut... Dürfte Sin City 2 gewesen sein, der war doof, weil, na ja, Robert Rodriguez halt.

(DeDavid) Kitanos Zatoichi und das war der Beweis, dass Beat Takeshi auch was von Jidaigeki versteht.



Autoren: MacReady & DeDavid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen