Montag, 19. Mai 2014

Media Monday #151

Auf die viel zu runde 150 hatten wir keine Lust, wir lieben Ecken und Kanten und deshalb gibt es hier die Antworten für Ausgabe 151 des Media Mondays!


1. Was ist euer liebster Urlaubsfilm (und ich meine damit Filme, die Urlaube wie auch immer thematisieren oder an Urlaubsorten spielen oder oder oder)?

(Hoffman) Urlaubsfilme? Also wenn ich an Urlaubsfilme denke, dann muss ich sofort immer an Fulcis Zombi 2 /bzw. Woodoo - Schreckensinsel der Zombies) denken mit seiner tropischen Kulisse, seinem exotischen Unterwasserkampf zwischen Hai und Zombie und seinen verfaulten Leichen, die in miefiger Urlaubsstimmung aus ihren Gräbern entsteigen. Das ist ein Film, der echte Urlaubsfreuden zeigt. 

(DeDavid) In diese Kategorie passen nur Filme wie Tödliche Ferien, Long Weekend, Beim Sterben ist jeder der Erste usw. Urlaubsfeeling pur.

(MacReady) Fear and Loathing in Las Vegas

2. Welche Art von Buch ist euch für den Strand die liebste?

(Hoffman) Gar keins, denn das könnte ja nass werden, nicht auszudenken, was dann wäre! 

(DeDavid) Finde den Strand auuch recht unglücklich zum Lesen. Ich erinnere mich an Sandböen, blendende Sonne und enervierende Strandbesucher. Nein danke, da kenn ich bessere Orte!

(MacReady) Am Strand liest man doch nicht. Da nimmt man lieber den Feldstecher mit, um den FKK Strand zu überwachen.

3. Von welcher Stadt würdet ihr euch wünschen, dass sie einmal Handlungsort eines Films (oder einer Serie, eines Romans) wäre und warum?

(Hoffman) Da bin ich eigentlich bisher wunschlos glücklich. 

(DeDavid) Wenn ich hier irgendeine Stadt nennen würde, wäre diese doch ohnehin schon als Drehort verwendet worden. Ich nenn einfach mal Weimar.

(MacReady) Castrop-Rauxel

4. Ähnliches Szenario wie Frage 3: Welche Stadt würdet ihr im Rahmen eines Katastrophenfilms liebend gerne zerstört werden sehen und warum?

(Hoffman) Ich habe keine Aggressionen gegen irgendwelche Städte oder ihre Bewohner, weshalb ich auch keine Stadt durch Erdbeben oder sonstiges zerstört sehen muss. 

(DeDavid) Gegenthese: Eine Stadt bleibt völlig unbeeinträchtigt von Kataklysmen, hätte auch was. Ferraras (wirklich ungewöhnlicher) 4:44 – Last Day On Earth bietet sich da an.

(MacReady) Was sind denn das für Fragen... Städte? Wie billig. I just want to set the world on fire.

5. Es gilt spontan zu verreisen und ihr wisst nicht, was und ob man vor Ort unternehmen kann. Was – in punkto medialer Erzeugnisse jeder Art – muss folglich auf jeden Fall mit, um möglicher Langeweile entgegenzuwirken?

(DeDavid) Ein paar Bücher nehme ich für alle Fälle immer mit (stellt sich rückblickend dann allerdings als unnötiger Ballast heraus).

(MacReady) Nehme schon länger keine Bücher mehr auf Reisen mit, da ich vor Ort meistens irgendeine Beschäftigung finde.

6. Niederländische Filme (Hoffman) verbinde ich oft mit Paul Verhoeven. 

(DeDavid) ...kenne ich nicht so viele. Darunter jedoch fähige Genrefilme wie The Vanishing oder Verfluchtes Amsterdam.

(MacReady) sind immer von Paul Verhoeven.


7. Mein zuletzt gesehener Film war (Hoffman) Milk und der war sehr gut, weil er ein behutsam erzähltes und galantes Biopic, das die bedeutenden Jahre von Milks politischer Karriere beleuchtet und sie auf entscheidende Fakten, Aspekte und Daten gelungen verdichtet. Sean Penn verinnerlicht dabei die Rolle des Harvey Milk. 

(DeDavid) ...war (leider) The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro. Unfreiwillig. Mir ist diese rebootete Filmreihe einfach unsympathisch. Zwar schon geschickter als der Vorgänger, stellt sich die drei Antagonisten-Positionierung schließlich als Lüge heraus. Ich kann nicht sagen, hier irgendwas neues oder nennenswertes gesehen zu haben. Finde Superhelden  inzwischen schlichtweg ermüdend.

(MacReady) The Holy Mountain, und der war sehr gut. 




Autoren: Hoffman, Dedavid, MacReady

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen