Montag, 10. März 2014

Media Monday #141

Immer wieder montags kommt die Erinnerung... daran, dass mein Leben doch noch einen Sinn hat, da ich diese Fragen beantworten kann. Danke!

1. Enttäuschendste Fortsetzung aller Zeiten war mich ________ .
(MacReady) Ja, es ist ein Klassiker der enttäuschenden Fortsetzungen und es ist total mainstream, diesen Film scheiße zu finden, dennoch: Indiana Jones 4. Ich hasse, hasse, hasse diesen Film. 

(DeDavid) ...diverse: The Descent 2, Matrix Revolutions, Das Bourne Vermächtnis...
2. Am Donnerstag ist es soweit: Veronica Mars – das Vorzeige-Kickstarter-Projekt – startet in den deutschen Kinos. Wie sieht es bei euch aus, seid ihr echte Marshmallows oder geht euch dieser Film zur Serie am A**** vorbei?
(MacReady) Kenne die Serie nur vom Namen. Von dem her wohl Zweiteres.

(DeDavid) Habe ich auch nie gesehen, tangiert mich also nicht.
3. Und auch wenn es die Frage in ähnlicher Form schon einmal gab: Für welche Serie würdet ihr euch eine ähnliche Aktion wünschen, um nach einem unbefriedigenden (Serien-)Ende in den Genuss eines Kinofilms zu kommen?
(MacReady) Ein Herz und eine Seele

(DeDavid) Dexter. Die achte Staffel ausradieren und ein Knaller-Ende, indem ihm er öffentlich entlarvt wird.
4. Es gibt Leute, die können kein Blut sehen, andere wollen in Filmen keine Leichen, wieder andere können mit Fantasy überhaupt nichts anfangen und noch wieder andere kommen mit Psycho-Horror, um es mal so platt auszudrücken, nicht zurecht. Was verscheucht euch geradewegs aus dem Film, den ihr euch anseht oder lässt euch direkt zögern, es überhaupt zu „probieren“?
(MacReady) Bin offen für alles. (setzt lasziven Blick auf)

(DeDavid) Mmh, schulmeisterliche Biopics lassen mich wegschlummern.
5. Sammeln kann ja jeder, aber so richtig stolz bin ich auf die abgeschlossene Reihe von ________ bei mir im Regal, weil ________ .
(MacReady) Ich hab, was ich hab. Mehr nicht. Mit meiner "Sammlung" prahlen ist mir zu nerdig.

(DeDavid) Na, große Schätze habe ich jetzt nicht im Regal. Mir fehlt zwar noch Diary of the Dead, aber dann hätte ich Romeros Zombie-Reihe komplett. Ist doch was.
6. ________ ist ja ein/e tolle Schauspieler/in, aber an ihre/seine Rolle in ________ als ________ wird sie/er nie wieder heranreichen, weil ________ .
(MacReady) Peter Falk ist und bleibt einfach Columbo, auch wenn er in einigen Cassavetes-Filmen beweißt, dass er ein großer und versierter Schauspieler war, den man eigentlich nicht nur auf den genial-wirren Inspektor reduzieren sollte. Allerdings kann ich das nicht. ER IST COLUMBO!

(DeDavid) Kiefer Sutherland ist für mich der Vampir David (Ja, der heißt da wirklich so) aus The Lost Boys. Da kann er noch so viele Terroristen als bäuerlicher Jack in seiner Echtzeitserie abknallen.
7. Mein zuletzt gelesenes Buch war ________ und das war ________ , weil ________.
(MacReady) Eine Biografie über Dostojewski, die ich für 99 Cent auf einem Wühltisch gefunden habe. War interessant. Wird mal Zeit, dass ich auch was VON Dostojewski lese...

(DeDavid) Glennkill - Ein Schafskrimi, zum x-ten mal versuche ich, über die ersten 50 Seiten hinauszukommen. Mal sehen, obs gelingt.

Autoren: MacReady & DeDavid

1 Kommentar:

  1. Uh, INDIANA JONES 4! Da bin ich gar nicht drauf gekommen, aber der gehört auf jeden Fall dazu! Viele geben Shia LaBeouf die Schuld, aber er kann ja wohl kaum etwas für die Story, Charaktere und die Aliens... Es ist einfach alles schief gelaufen in diesem Film...

    Was zur Hölle ist ein Schafskrimi? :D

    AntwortenLöschen